Rückprobleme – sie gehören zu den meist auftretenden Symptomen von heute
Rückenschmerzen gelten als eine der häufigsten Erkrankungen der Neuzeit. Diese Verspannungen – oft ausgelöst durch berufsbedingtes Heben, Stehen oder Sitzen – sind nur durch gezielte Massagen und Wärmebehandlungen therapierbar. Doch meist fehlen hierfür Zeit und Gelegenheit.
Das medizinisch therapeutische Konzept
Der neue medi stream ist die Synthese dreier bekannter und bewährter Therapieformen. Seine Anwendung bietet das stimulierende Element der Unterwassermassage, der klassischen Massage und die wohltuende Wirkung der Wärme.
- Der Muskeltonus wird verringert
- Die lokale Durchblutung und der Stoffwechsel werden angeregt
- Das Unterhautzellgewebe erfährt eine Lockerung
- Stauungen im venösen und lymphatischen System lösen sich
Die heilende Wirkung von Wasser und Wärme
Die besondere Effektivität resultiert beim medi stream aus kreisenden Wasserstrahlen. Sie rotieren unter einer flexiblen Liegefläche aus Naturkautschuk und erschließen die sanfte Massagekraft des Wassers. Die Muskulatur wird angenehm gelockert, das Gewebe nachhaltig gestrafft. Gleichzeitig dringt die Wärme des Wassers tief in die Gewebeschichten ein. Die Durchblutung wird gefördert. Verspannungen und Verhärtungen lösen sich.
Fazit – Die bequeme medi stream-Anwendung sorgt für Entspannung und Schmerzlinderung
Die Patienten brauchen sich nicht vollständig auszuziehen und liegen leicht bekleidet auf dem Massagebett. Je nach Behandlungsart auf dem Rücken, Bauch oder der Seite. In kreisenden Bewegungen massieren die fein dosierten Wasserstrahlen den Körper vom Nackenbereich bis zu den Waden. Die Bedienung erfolgt über ein flexibles, bedienerfreundliches Handterminal. Es reguliert per Fingerdruck die Stärke der Massage – vom sanften Streicheln bis zum kräftigen Durchwalken – die Temperatur des Wassers und die zu massierenden Körperregionen.